© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 14:12 Uhr

DORMAGO

ESC: Zwei tippten auf Salvador Sobral

14.05.2017 / 14:39 Uhr — Dormago

Wenn so viele Menschen aus ganz verschiedenen Ländern für ein Lied punkten, dann muss der Portugiese Salvador Sobral mit seinem Jazz-Walzer "Amar Pelos Dois" ja wohl den Zeitgeist getroffen haben. Im Haus für Horrem bei der traditionellen Eurovision Song Contest-Party der Jusos und jungen Sozialdemokraten hatten zwar zwei Gäste auf Sobral getippt, dafür aber keinen weiteren "Richtigen" in den TOP 3. Deshalb war Christoph Boes beim Gewinnspiel erfolgreich und darf in Begleitung nach Straßburg reisen. Er hatte die beiden ersten Plätze zwar in der falschen Reihenfolge - "aber eben beide", sagte Michael Dries, einer der Organisatoren der Veranstaltung: "Das war letztlich ausschlaggebend." Die Besucher erlebten einen unterhaltsamen Abend mit einigen durchaus guten Songs. Da spielte es keine so große Rolle, dass die deutsche Starterin Levina mit ihrem "Perfect Life" lediglich den Spanier Manel Navarro hinter sich lassen konnte...

 

Fotoquelle: Dormago

Pressefotos
Die Party-Organisatoren wenden sich von der deutschen Starterin Levina nur für das Foto ab, von links: Martin Voigt, Alexander Wysk, Sonja Kockartz-Müller, Michael Dries und Andreas Behncke
Die Party-Organisatoren wenden sich von der deutschen Starterin Levina nur für das Foto ab, von links: Martin Voigt, Alexander Wysk, Sonja Kockartz-Müller, Michael Dries und Andreas Behncke